Beitrag anzeigen

Kosmetik für Männer

01.05.2012 18:56

Vor ein paar Jahren waren sie noch die Ausnahme, mittlerweile ist es ein völlig gewohntes Bild: Männer, die Wert auf hochwertige Pflegeprodukte und Kosmetik legen. Und der moderne Mann weiß auch ganz genau, dass seine Haut ganz andere Ansprüche hat, als die Haut von Frauen. Denn Unterschiede gibt es reichlich:

Bei den Männern ist beispielsweise die Talgproduktion wesentlich höher als bei den Frauen. Das bedeutet zwar, dass Männer eher seltener zu trockener Haut neigen, die hohe Talgproduktion führt aber auch zu einer vermehrten Bildung von Pickeln und Mitessern.

Auch die Schweißdrüsen arbeiten bei Männern viel intensiver. Höhere Körpertemperaturen können besser ausgeglichen werden, weil auch der Wasseranteil im Körper insgesamt höher ist. Und eben dieser vermehrte Wasseranteil verhindert auch, dass Männer genauso schnell die ersten Fältchen bekommen wie Frauen. Diese Unterschiede zeigen also, dass es für die Herren der Schöpfung wichtig ist, speziell auf sie abgestimmte Kosmetik zu benutzen. Wer also die Kosmetik der Freundin benutzt, richtet zwar nicht gleich großen Schaden an, erzielt aber auch keine positive Wirkung.

Kosmetik für Herren umfasst eine ganze Reihe von Produkten. Wichtig ist natürlich eine hochwertige Gesichtspflege. Wie in allen Bereichen der Kosmetik spielt auch hier der Hauttyp eine große Rolle. Männer, die ihren eigenen Hauttyp schlecht einschätzen können, sollten sich diesbezüglich erst einmal gut beraten lassen.

Auch rund um die Rasur ist die Kosmetik von großer Bedeutung. Speziell darauf abgestimmte Produkte beruhigen die gereizte Haut nach dem Rasieren und haben oft auch einen kühlenden Effekt. Rötungen verschwinden und die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Hochwertige und sanfte Kosmetik für Männer brennt übrigens nicht nach dem Rasieren. Natürlich gehört zur Kosmetik auch die Körperpflege. Und auch wenn die Männerhaut eine andere Struktur hat als Frauenhaut, braucht auch sie besonders beim Duschen viel Pflege. Ein hochwertiges Duschgel mit einem frischen Duft ist daher unverzichtbar und versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Die unterschiedlichen Duschprodukte für Männer passen sich den Bedürfnissen der Haut perfekt an und tragen zum Wohlbefinden bei.

Kosmetik für Männer ist also ein wichtiges Thema, denn heutzutage legt der moderne Mann mehr Wert denn je auf ein gepflegtes Äußeres. Jeder Mann sollte einige hochwertige Produkte aus dem Bereich Kosmetik besitzen.

Ihr Kosmetikstudio Carolin Thomae bietet einen Rabatt für Ihre erste Testbehandlung. Fragen Sie nach einem Termin!

Abgelegt unter:

Zurück